Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Drei Personen bei der Arbeit

Einfach und schnell zum passenden Angebot

Ihr Kontakt

Bildungshaus Bad Nauheim
Parkstraße 17
Postfach 1448
61214 Bad Nauheim

Tel.: +49 6032 948-0
Fax: +49 6032 948-117
E-Mail: kontakt@bhbn.de

Teilnehmer

Name

Firmendaten

Rechnungsadresse

Ansprechpartner für Rückfragen

Ansprechpartner ist Teilnehmer
Newsletter
Einwilligung
Ich habe die Bestimmungen zum Datenschutz gelesen und akzeptiert.

Digitale Strukturen statt digitalem Chaos

Zielgruppe: 

Mitarbeiter/-innen und Teams, die Dokumente effizienter und intelligenter
verwalten und damit die Bearbeitungs-, Durchlauf- und Suchzeiten signifikant
senken möchten

Ziele: 

Die weiter fortschreitende Digitalisierung von Prozessen und das Scannen der schriftlichen Dokumente sorgt zusätzlich zu der vorhandenen Flut von bereits bestehenden Dokumenten auf dem Dateiserver, E-Mails, Notizen und Papierbelegen für einen weiteren Anstieg der Datenmenge. Werden hier keine effizienten Strukturen aufgebaut, geht viel vom Potential der Digitalisierung verloren: Zeit für die Suche nach Dokumenten, unnötige Verzögerung bei der Bearbeitung von Aufträgen durch zeitnah zur Verfügung stehende Unterlagen, Frustration bei Mitarbeitenden.

Inhalte: 

  • Aufbewahrungsfristen vs. geplante Lebensdauer von Dokumenten
  • Schnelle Klassifizierung und Bewertung eingehender Dokumente
  • Namenskonventionen
  • Leistungsfähige Suchfunktionen
  • Aufbau einer logischen und robusten Struktur
  • Zusammenarbeit fördern
  • Datenschutzgrundverordnung
  • Alternativen zum Dateiensystem
  • Zuordnung der Scans zum Papierbeleg

Methoden: 

Workshop, Erfahrungsberichte, offene Fragen, Gruppenarbeit, Best Practice

Details:
Termin
17.04.2024 - 17.04.2024 von 00:00 - 00:00 Uhr
20.11.2024 - 20.11.2024 von 00:00 - 00:00 Uhr
Nummer:
04.11
Kosten:
395,00 €
Gebühren Zusatz:
(+ zzgl. MwSt.) einschl. Verpflegung
Dauer:
1 Tag